Häufige Fragen zu unserem Lieferdienst schnell beantwortet

Rund um die Bezahlung

Als Privatkunde ist lediglich die Bezahlung per Lastschriftverfahren möglich, d.h. um bei uns bestellen zu können, musst du deine IBAN hinterlegen und uns dadurch ein Lastschriftmandat erteilen.

Eine Bezahlung im Voraus ist leider nicht möglich, da ein Großteil der bestellbaren Ware Gewichtsartikel (z.B. Käse) sind, deren ganz genaues Gewicht sich erst beim Packen der Bestellung und noch nicht bei der Bestellung ergibt. 

Du erhältst monatlich eine Rechnung mit  allen Bestellungen des Vormonats. Du hast Zeit diese zu prüfen und uns bei Bedarf zu kontaktieren. Zwischen dem 08. und 15. eines Monats ziehen wir den Rechnungsbetrag von deinem Konto ein. 

Deine Rechnung erhältst du entweder per Mail oder in Papierform zusammen mit deiner nächsten Bestellung. Dies kannst du selbst in deinem Konto einstellen.

Weitere Fragen

Nein, musst du nicht. Unsere Fahrer stellen die Ware vor deine Haustür bzw. den definierten Ablageort.

Anmerkungen z.B. zum genauen Abstellort deiner Bestellung kannst du im Feld Lieferkommentar hinterlassen. Dieses Feld findest du in deinem Konto, wenn du deine Details bearbeitest. Alternativ kannst du deine Anmerkungen auch während des Bestellvorgangs bei der Auswahl des Lieferdatums im Feld Lieferkommentar eingeben. In beiden Fällen wird der Lieferkommentar für zukünftige Lieferungen gespeichert. Sobald das Feld neu befüllt wird, wird der alte Kommentar überschrieben.

Zwecks Schutz der Waren liefern wir deine Bestellung normalerweise in einer Kiste. Alle unsere Kisten sind Pfandkisten, d.h. wir berechnen dir bei Auslieferung ein Pfand, das wird dir bei Rückerhalt der Kiste mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Um die Kiste zurückzugeben, stelle sie am Tag der nächsten Lieferung an den Ablageort und unser Fahrer nimmt sie mit. 

Reguläre Kisten haben ein Kistenpfand von 10€, Kühlkisten von 15€. Jede Kiste hat einen Barcode aufgeklebt, über den sie dem jeweiligen Kunden zugeordnet werden kann. Einmalkisten ohne Pfand (z.B. Pappkisten) nutzen wir aus Umwelt- und Logistikgründen nur in Ausnahmefällen.