Bestell-Hotline: 03425 - 851818
Logo ohne Gentechnik
Sie befinden sich hier: Wir über uns  -  Media

Zertifikate, Auszeichnungen, Presse,...

 

 

 

Landgut Nemt bei ZDF WISO

Media - ZDF WISO Beitrag

Am 17.11.2014 um 19.25 Uhr lief ein Beitrag im ZDF Verbrauchermagazin WISO zum Thema "Teuer oder Billig": Milch. Hierbei wurden einige Milchsorten genauer unter die Lupe genommen. Es gab Laborvergleiche und Geschmacksvergleiche von z.B. Bio Milch und konventioneller Milch. Leider war unsere Milch nicht dabei. Allerdings drehte WISO bei uns im Unternehmen am Rinderstall in Nemt und im Hofladen in Dehnitz. Betriebsleiter Rene Döbelt nahm zu den Bedingungen Stellung, die bei der Versorgung der Tiere mit genfreiem Futter notwendig sind. Besonders beeindruckend sind schon die Haltungsbedingungen unserer Tiere, wenn man die anderen Ställe so sieht. 
Den Link zur Mediathek finden Sie hier.

Siegelnutzung "ohne Gentechnik"

Seit 01.03.2013 dürfen wir unsere Produkte ohne Zusätze, die nur aus der im Milchgut Nemt erzeugten und in der Landgut Nemt verarbeiteten Rohmilch bestehen, als gentechnikfrei bezeichnen.

Zum Bestätigungsschreiben der Siegelnutzung bitte hier öffnen. 

Bio Kontrollzertifikat für Brot, Gemüse und Handelsware

Seit vielen Jahren lassen wir uns durch die zugelassene EU - Kontrollstelle für ökologische Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte "Grünstempel" DE - ÖKO - 021 im Bereich Bio - Gemüsekisten und Bio - Handelsware kontrollieren und zertifizieren.  

Unser aktuell gültiges Zertifikat finden Sie hier.

Zertifizierung für Lebensmittelkleinbetriebe

Seit wir regionaler Lieferant für große Handelsunternehmen sind, unterziehen wir uns jährlichen Audits zur Einhaltung von Hygieneregeln in Lebensmittelbetrieben. Diese Audits werden von einem unabhängigen Institut durchgeführt.

Unser momentan aktuelles Zertifikat finden Sie hier.

Auszeichnungen bei der Käseprüfung des VHM

Das Landgut Nemt ist Mitglied in 2 Verbänden, die sich als Interessenvertreter für Betriebe engagieren, die Direktvermarktung von Milch betreiben bzw. handwerkliche Käsespezialitäten herstellen. Ein Verband ist der VHM (Verband für handwerkliche Milchverarbeitung im ökologischen Landbau e.V.). Aller 2 Jahre führt der VHM eine deutschlandweite Käseprüfung für handwerklich hergestellten Käse durch. Bei der Veranstaltung im Rahmen des Nieheimer Käsemarktes erhielten wir für unsere eingesandten Schnittkäse tolle Auszeichnungen. Wir sind stolz, Ihnen nachfolgende Urkunden präsentieren zu können.
Leider sind die Urkunden der diesjährigen Käseprüfung auf dem Viktualienmarkt München noch nicht bei uns eingetroffen.

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen unsere Urkunden.