Bestell-Hotline: 03425 - 851818
Logo ohne Gentechnik
Sie befinden sich hier: News
18.11.2014 - 07:26 Uhr Von: Karsten Döbelt

Landgut Nemt im Beitrag von ZDF WISO

Bio-Milch bei ZDF WISO

ZDF WISO vom 17.11.2014

Gestern Abend (17.11.2014 19.25 Uhr) lief ein Beitrag im ZDF Verbrauchermagazin WISO zum Thema "Teuer oder Billig": Milch. Hierbei wurden einige Milchsorten genauer unter die Lupe genommen. Es gab Laborvergleiche und Geschmacksvergleiche von z.B. Bio Milch und konventioneller Milch. Leider war unsere Milch nicht dabei. Allerdings drehte WISO bei uns im Unternehmen am Rinderstall in Nemt und im Hofladen in Dehnitz. Betriebsleiter Rene Döbelt nahm zu den Bedingungen Stellung, die bei der Versorgung der Tiere mit genfreiem Futter notwendig sind. Besonders beeindruckend sind schon die Haltungsbedingungen unserer Tiere, wenn man die anderen Ställe so sieht. 
Wer den Beitrag nicht gesehen hat, kann ihn hier noch einmal sehen.


Liefertouren während der Weihnachtsfeiertage >
< Bundespräsident Gauck lässt sich Käse vom Landgut Nemt schmecken