Bestell-Hotline: 03425 - 851818
Logo ohne Gentechnik
Sie befinden sich hier: News
14.01.2014 - 17:32 Uhr Von: Karsten Döbelt

Kinder backen in unserer Hofbäckerei

Kinderbacken: kleine Hände am Brotteig

kleine Hände am Brotteig

Kinderbacken: die lange Brotform war der Hit

die lange Brotform war der Hit

Kinderbacken: Weihnachtsplätzchen ausstechen...

Weihnachtsplätzchen ausstechen...

Kinderbacken: ... und auf die Backbleche legen

... und auf die Backbleche legen

Kinderbacken: dekorieren mit Schokolade

dekorieren mit Schokolade

Kinderbacken: und fertig sind die Kunstwerke

und fertig sind die Kunstwerke

Klasse 3a der Diesterweg Grundschule aus Wurzen in unserer Hofbäckerei
Am 20.12.2013, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, war die Klasse 3a der Diesterweg Grundschule aus Wurzen in unserer Hofbäckerei zum Plätzchen backen. Aber bevor die Plätzchen hergestellt wurden ging es an die ganz "großen Sachen". Unter Anleitung von Frau Konstanze Sattler-Riva stellte jedes Kind sein eigenes Brot her. Von der Auswahl der Rohstoffe über die Zugabe unseres eigenen Sauerteiges bis zum Abwiegen der Körnermischung konnten die Kinder selbst Hand anlegen. Nach dem Knetvorgang hat jeder sein Teigstück abgewogen und in Form gebracht. Ob der Teig wohl an den Fingern geklebt hat??? Wir verraten nicht alles. Aber als die Kinder nach dem Backvorgang ihr eigenes Brot in den Händen hielten, waren die Freude und der Stolz groß. Während die Kinder den Teig für die Plätzchen vorbereiteten, duftete es aus dem Backofen lecker nach ihren selbstgebackenen Broten. Zum Abschluß wurden aus dem Plätzchenteig tolle Figuren ausgestochen und nach dem Backen von den Kindern liebevoll dekoriert. 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Kinder mit Hingabe und Kreativität Dinge verwirklichen, die nicht zu ihren täglichen Aufgaben gehören. 


Kakaomilch als Regenarationsgetränk nach sportlicher Betätigung >
< MTL - mmh, total lecker. Die regionale Produktbox