Bestell-Hotline: 03425 - 851818
Logo ohne Gentechnik
Sie befinden sich hier: Bringdienst  -  Bestellung und Lieferung

Erstbestellung und Lieferung

Nach Eingang Ihrer ersten Bestellung legen wir anhand unserer Tourenpläne Ihren Liefertag fest. Der Liefertag ist abhängig vom Lieferort. Es ist durchaus möglich, sich die bestellten Produkte an eine andere Adresse liefern zu lassen (z.B. Lieferung an die Firmenadresse). Anschließend werden Sie per E-mail über Ihre(n) Liefertag(e) benachrichtigt.
Eine genaue Uhrzeit können wir Ihnen leider nicht nennen, da sich durch kurzfristige Tourveränderungen (z.B. Schulferien) oder widrige Verkehrsverhältnisse (z.B. Neuschnee) Verschiebungen ergeben können. In der Regel erfolgt die Auslieferung unserer Waren jedoch bis zum frühen Nachmittag.

Sollten Sie zur Lieferzeit nicht zu Hause sein, vereinbaren Sie mit uns bitte einen Abstellort, wie z.B. die Hintertür oder die Garage.
Denken Sie bitte in diesem Fall an den ausreichenden Schutz der Ware vor Hitze, Frost oder Tieren. Viele Kunden nutzen hier die Vorteile einer Kühltasche mit Kühlakkus.

Fällt der Liefertag auf einen Feiertag, dann wird die Liefertour ersatzlos ausgesetzt.
Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, ob Sie am vorhergehenden oder am nachfolgenden Termin Ihre Bestellmenge erhöhen möchten.

Da wir vor allem sehr frische Produkte in unserem Sortiment haben, die bei Ihrer Bestellung oft noch nicht vorrätig und/ oder produziert sind, können wir eine 100%ige Verfügbarkeit nicht garantieren.

Für diese Fälle bemühen wir uns um sinnvollen Ersatz oder behalten uns Teillieferung vor.

Bitte beachten Sie:

Wir liefern unsere Ware in Mehrwegpfandkisten aus. Je nach Art der Kiste zahlen Sie ein Pfand von 10 € für normale Kisten oder 15 € für Kühlkisten. Dieses Pfand wird Ihnen nach Rückgabe an unseren Fahrer in der darauffolgenden Woche wieder gut geschrieben. Die Abrechnung sehen Sie dann auf Ihrer Rechnung. Sollten Sie einmal eine längere Pause machen wollen oder vielleicht ganz abbestellen, dann teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit. So wird die Ware Ihrer letzten Bestellung in einer Pappkiste ausgeliefert und Sie können Ihre Pfandkiste zurückgeben. Für die ausschließliche Abholung einer Pfandkiste müssen wir aus logistischen Gründen 5 € Anfahrt berechnen.

 

 

Ihre Bestellung

schmackhafte Käsespezialitäten
schmackhafte Käsespezialitäten
frische Milchprodukte
frische Milchprodukte
knackiges Bio Gemüse
knackiges Bio Gemüse
handwerkliche Backwaren
handwerkliche Backwaren

Am bequemsten können Sie bei uns per Internet in unserem Online-Shop bestellen. Außerdem stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag telefonisch von 07.00 Uhr bis 15.30 Uhr oder per Telefax zur Verfügung. Bisher gibt es keinen Mindestbestellwert, jedoch eine Anlieferungspauschale in Abhängigkeit der Bestellsumme pro Lieferung, egal wieviele Artikel Sie bestellen. (siehe AGB) Wir beliefern Sie dann ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an 1 oder 2 Tagen in der Woche nach unserem vorgegebenen Tourenplan. Eine Anlieferungszeit können wir Ihnen nicht versprechen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Ihre bestellte Ware an einem sicheren Ort zu platzieren. Hilfreich ist dabei die Verwendung einer Kühltasche mit gekühlten Akkus. Darin bleiben die Produkte kühl gelagert und sicher verwahrt vor Wind und Wetter und Tieren.

Neben Ihrer Dauerbestellung können Sie jederzeit andere Produkte aus unserem Sortiment einmalig oder als Abo dazubestellen.  Das Aussetzen der Lieferung (z.B. aufgrund von Urlaub) ist kein Problem. Ein kurzer Anruf genügt. Auch wenn Sie kein Abobesteller sind, können Sie unsere Ware bestellen und bekommen Sie geliefert. Sie gehen keinerlei weitreichende vertragliche Abnahmeverpflichtung ein.  Bitte bedenken Sie jedoch, dass Ihre Bestellung/Abbestellung zwei Tage vor Auslieferung bis 14.00 Uhr bei uns eingegangen sein muss. 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter 03425-851818 an, schreiben eine Mail oder besuchen uns im Hofladen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.