Bestell-Hotline: 03425 - 851818
Logo ohne Gentechnik
Sie befinden sich hier: Bringdienst
Bringdienst Bio-Milchprodukte
Handwerkliche Milchprodukte aus dem Muldental
Moderner Kuhstall vom Milchgut Nemt
Kuhstall vom Milchgut Nemt

Unser Frische - Bringdienst

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an einer direkten Belieferung durch unseren Frische - Bringdienst.
Das Interesse der Konsumenten nach regionalen Produkten steigt ständig.  Wir, vom Landgut Nemt, stellen leckerste Milchprodukte wie Frischmilch, Joghurt, Quark und Frisch- und Schnittkäse her. Mit großem Elan und Engagement haben wir uns der Herstellung von hochwertigen, handwerklichen Frischeprodukten verschrieben. Der transparente Weg der eigenen Milch über eine artgerechte Tierhaltung, hofeigenes Futter, rasche Verarbeitung, vorbildliche Hygiene und handwerkliches Können ist uns besonders wichtig.

Unsere Milch wird ausschließlich von Kühen des Milchgutes Nemt unter strengen hygienischen Bedingungen gewonnen. Gesunde Kühe im großen hellen Boxenlaufstall mit ausreichendem Auslauf, frisches gentechnikfreies Futter und die sorgfältige Arbeit garantieren die hohe Qualität unserer gesamten Milchprodukt-Palette. 

Logo Ohne Gentechnik
Wir arbeiten ohne Gentechnik

Aus Verantwortung

gegenüber dem Verbraucher verzichten wir konsequent auf den Einsatz von Konservierungsmitteln. Künstliche Aromen, Farbstoffe und Bindemittel sind ebenso tabu. Unsere Milchprodukte werden bis auf die fettreduzierte Milch mit dem natürlichen Fettgehalt der Milch verarbeitet. Die frische Trinkmilch wird nur kurz pasteurisiert, aber nicht homognisiert. Die Fettmoleküle bleiben in ihrer ursprünglichen Form erhalten, dadurch kann die Milch leicht aufrahmen.

Fahrzeug des Lieferdienstes
Fahrzeug unseres Frische-Bringdienstes
Geschäftsführer Karsten Döbelt
Geschäftsführer Karsten Döbelt

Kurze Wege - frische regionale Produkte

Unsere Milch ist eine Milch der kurzen Wege. Ein herausragender Vorteil ist die schnelle Verarbeitung der Milch. Innerhalb weniger Stunden ist die frisch gemolkene Rohmilch pasteurisiert, abgefüllt oder zu anderen Produkten weiterverarbeitet. Täglich fahren unsere vier Lieferfahrzeuge durch Leipzig und Umgebung. Unsere "Milchmänner und Milchfrauen" beliefern Sie einmal oder nach Wunsch auch zweimal pro Woche mit unseren Produkten. Dieser Frischevorsprung - gepaart mit ausgewählten Zutaten und handwerklichem Können - macht uns zu einem interessanten Partner für bewusste Verbraucher. Kurze Wege von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Auslieferung an den Kunden sind uns wichtig.

Dafür garantieren wir mit unserem guten Namen.

 

 

Ihr Karsten Döbelt

Unterschrift Karsten Döbelt